Die Einwohnergemeinde führt im Dezember 2025 eine umfassende Systemumstellung auf das neue Steuersystem TAXA durch.
Im Zuge dieser Migration sind wir gezwungen, einen Buchungs- und Verarbeitungstopp einzuführen.
Anlässlich der Informationsveranstaltung vom 6. November 2024 haben die Kooperationspartner aus erster Hand über das Projekt Glasfaser-Netzbau in Riedholz informiert.
In der Zwischenzeit konnte das Projekt erfolgreich gestartet werden. Aktuelle Informationen finden Sie jeweils auf der Seite der GAW.
Der neue Ratgeber Wohnen von Pro Senectute unterstützt Sie mit praktischen Tipps, Checklisten und Entscheidungshilfen rund ums selbstbestimmte und sichere Wohnen im Alter.
Die Asiatische Hornisse (Vespa velutina) breitet sich in der Schweiz aus und stellt eine Gefahr für heimische Insekten, insbesondere Bienenvölker, dar. Bei einer Sichtung wird empfohlen, Abstand zu halten, nach Möglichkeit Fotos zu machen und die zuständige Behörde zu informieren.
Weitere Informationen im offiziellen Infoposter:
Ende Juni kam es leider auch in Riedholz zu einem Unwetter mit Starkregen. An verschiedenen Stellen der Gemeinde wurden Keller und Einstellhallen überflutet.
Die Gemeinde prüft zurzeit die Notwendigkeit von mittelfristigen Massnahmen. Um kurzfristig gegen Wassereinbrüche geschützt zu sein, können von den betroffenen Einwohnerinnen und Einwohnern im Werkhof der Gemeinde Sandsäcke bezogen werden. Die letzten Ereignisse haben gezeigt, dass dies als Sofortmassnahme Wirkung zeigt. Wenden Sie sich bitte an den Werkhof. Die Sandsäcke (CHF 5.- pro Stück) werden bei Bedarf nach Hause geliefert.
Jeden Dienstag, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr oder nach Vereinbarung. Gerne können Sie vorab einen Termin reservieren. Dazu melden Sie sich unter der Nummer 032 626 28 87.